31 Days of Fright 2016 – Ankündigung


Erneut ist ein Jahr voller Neuerscheinungen unterschiedlicher Genre vergangen und der schaurige Oktober klopft bereits an den modrigen Toren. Es wird Zeit, die 3. 31 Days of Fright einzuläuten!

horror-movies-poster-25-years-of-mayhem-1971-to-1996-copy
Horror Movies Poster – 25 Years of Mayhem – 1971 to 1996 – – Art by Gerry Albert ©Gerry Albert

Wenn am 31. Oktober die Freunde in die Butze eingeladen werden um sich zu gruseln oder man die kleinen oder großen Kinder behutsam an das vielschichtig terrorisierende Horrorgenre heranführen möchte, braucht man eventuell einige Tipps. In den kommenden Oktobertagen werden wir, die Inglourious Filmgeeks, über allerhand Horrorfilme unterschiedlichster Subgenre schreiben und somit jeden Tag eine Filmempfehlung für die Vorbereitung des Festes oder den Halloweenabend präsentieren.

Die Empfehlungen setzen sich zusammen aus Neuerscheinungen des Jahres oder des Monats Oktober, absoluten Klassikern, Remakes oder unbekannten Perlen, damit sich ein wildes Potpourri der Szene ergibt. Neben den üblichen Kritiken wird es am Abschluss nochmal ein kleines Empfehlungsschreiben geben, in dem nochmal kurz zusammengefasst wird, wieso sich der zuvor empfohlene Film besonders für Halloween eignet. Nachdem die letzten beiden Jahre (mit einer kleinen Ausnahme) ausschließlich von mir und Tim vollstreckt wurden, sind die Days of Fright dieses Jahr eine redaktionsinterne Zelebrierung.

Nicht nur weil unser Victor ebenfalls ein sehr genreaffiner Bursche ist, sondern da jeder einige Empfehlungen im Vorfeld beigesteuert hat und es weitaus schöner ist, auch im Schreibstil eine Menge Abwechslung zu haben. Damit ihr als treue Leser nicht mit leeren Händen ausgeht, haben wir uns, wie auch schon im letzten Jahr, wieder um allerhand Preise gekümmert, die wir in einem großen Gewinnspiel an euch verlosen möchten. Darüber werdet ihr jedoch nochmal in einem separaten Beitrag informiert!

Nun bleibt es uns nur noch übrig, jedem Leser schonmal im Voraus einen schaurigen Oktober zu wünschen und verabschieden uns mit einem Video, dass unsere Vorfreude sehr gut visualisiert.

Advertisements

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Staffmann sagt:

    Das Horrorgenre habe ich viel zu sehr vernachlässigt. Da freue ich mich doch auf Eure Empfehlungen 🙂

    1. Sean sagt:

      Zumindest kannst du dich schon mal mit The Rezort etwas einstimmen, du bist nämlich der Gewinner der DVD 🙂

      1. Staffmann sagt:

        Das ist dann wohl ein Zeichen!

      2. Sean sagt:

        Der Oktober wird dein Monat! 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s